Kommissarin Thekla Sommer ermittelt
                                mit Ihrem Team

Wenn Hobby zur Leidenschaft wird !

Aus dem Hobby des Schreibens heraus, entwickelte sich die Leidenschaft zu der hier näher beschriebenen  Rhein-Sieg-Kreis Krimi Reihe.

Die Siegburger Kommissarin Thekla Sommer ermittelt mit ihrem Team im gesamten Kreisgebiet ( wenn nötig auch teilweise darüber hinaus) bei Tötungsdelikten.

Ihr Team aus erfahrenen Kollegen, wie Robert Hanf ( Lebensgefährte von Thekla ), Sybille Salz, Peter Ludwig und Lisa Drollig, unterstützen Thekla sehr intensiv, mit Witz, ihrem jeweils eigenen Humor und kriminalistischem Gespür. Ebenfalls mit von der Partie, sind Theklas Sohn David und Kriminalhauptkommissar Alfred Bollenkamp, als Leiter der Siegburger Mordkommission.

Jeder Krimi ist in sich abgeschlossen. Die Lebensgeschichten der Protagonisten jedoch, entwickelt sich von Krimi zu Krimi, weiter.

Das bin ich

Geboren 1958, in der Zeit des Wirtschaftswunders, verbrachte ich meine Kindheit, mit zwei Geschwistern, in Siegburg und dem ländlichen Windeck. Geprägt von dem idyllischen Umfeld, fühlte ich mich in großen Städten nie so recht wohl und ich suchte mein soziales Umfeld meist in ländlichen Regionen, wie Rheinbach, Meckenheim, Bornheim oder Herchen/Sieg.

Bereits im jungen Erwachsenenalter ffing ich an, meine Gedanken schweifen zu lassen und niederzuschreiben. Am Anfang war es mal ein Kinderbuch oder philosophische Zeilen. Als  Psychologischer Berater folgte ein psychologisch/spirituelles Werk. Seit einiger Zeit entspringen Krimis (aus dem Rhein-Sieg-Kreis) meinen Gedanken und dem Werk meiner Phantasie. Hier lege ich aber besonderen Wert auf umfangreiche , historische Recherche hinsichtlich der Schauplätze beschriebener  Handlungen.

Alle Handlungen und Personen meiner Krimis sind frei erfunden.

Ähnlichkeiten mit lebenden oder Toten Personen sind rein Zufällig und nicht beabsichtigt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MORD IN EITORF:

offizielle Ankündigung durch ">Heimatverein Eitorf"<


zur Ankündigung

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Presseberichte:

Rheinische Anzeigenblätter

August 2020

                                        (Foto: Anita Brandstätter, Wesseling)

zum Bericht


Werbekurier Wesseling  

Die Wochenzeitung für Wesseling und die Region.

Mai 2020

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


SCHAUFENSTER 

Die Wochenzeitungen im Rheinland - lokale Nachrichten.

Aug. 2019           

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Lesung:

29.08.2020, Mines Spatzentreff, Kölner Str. 1, Wesseling

                                         gelesen aus:  Mord in Wesseling

                                                                      (Foto: Anita Brandstätter, Wesseling)


30.11.2019, Hotel Hangelar, Lindenstr. 21, Sankt-Augustin Hangelar.

                                         gelesen aus: "Mord in Sankt Augustin"

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------